Das Profil der Esperance III

Entworfen von Zuccon Studio & Ferretti Engineering, die Esperance III – Ferretti 590 fasst einen großen Außensalon, mit Sonnenliegen, Sofa, Kühlschrank und Waschbecken zum Einsatz in Flying Bridge sowie elektronische Öffnung der Instrumententafel um.

Um das Hauptdeck zu erreichen, gibt es eine Treppe zur Plicht, während eine zweite, kleinere Treppe den Salon erreicht. Im Hauptsalon des Schiffes gibt es einen Sofa, ein Winkelsessel und ein LCD TV mit einer zweiten kleinen Essecke in der Nähe der Plicht. Die Treppe neben der Plicht führt zu den drei Kabinen, zwei mit Doppelbetten und eine mit zwei Einzelbetten. Jede Kabine hat ihre eigene Kleiderschränke.

Eine vierte Kabine liegt in der Nähe des Buffet. Die verfügbare Leistung beinhaltet zwei ΜΑΝ 800 Motoren, die eine Reisegeschwindigkeit von 28 n.M. und maximale 34 geben oder zwei ΜΑΝ 1050s für mehr Leistung und eine Reisegeschwindigkeit von 32 n.M., mit maximalen 35 n.M.

 

UNTERKUNFT

Voll klimatisiert

3 Kabinen die 6 Personen beherbergen können:

  • 1 master W/Z mit Suite-Ausstattung
  • 1 vip W/Z mit Suite-Ausstattung
  • Eine Doppelkabine

Separate Crew Kabinen für 3 Personen

 

AUSRÜSTUNG

Radar, GPS mit plotter, NAVTEX, Autopilot, VHF/DCS, GSM telefon, laptop, internet Funk, fax, Drucker, Fotokopiergerät, inverter, BBQ, Eismaschine, Wassermaschine, 2 unabhängige Satelliten-TV-Empfänger.

 

UNTERHALTUNG

Salon: 26’ LCD Satelliten-TV, DVD, VHS & Dolby Surround Audioanlage

Master W/Z: 23’ LCD Satelliten-TV mit unabhängiger Audioanlage

VIP W/Z: 20’ LCD Satelliten-TV mit unabhängiger Audioanlage

Doppelkabine: mit unabhängiger Audioanlage

Kommandobrücke: Großes offense Deck mit Sofas zum Sonnenbaden, Kühlschrank, Lautsprecher und BBQ

 

Wasserspiele

RIB Schlauchboot mit Außenborder 40 hp

Schlauchboot mit Außenbordmotor 40hp

Jet Ski

Water Skis

Kniebretter

Ausstattung für die Erkundung des Meeresbodens und für Angeln

Haupteigenschaften

Länge 18.33m (60.13ft)
Breite 5.25 (17.22 ft)
Höchstgeschwindigkeit 34 knots
Motor 2×1050 hp MAN
Generatoren 1×17.5KW, 1×4.5KW
Strom 220V AC, 24V AC, 12V DC
Aufbau GRP
Built Ferretti Italy 2002

Pläne

Profil der Crew

Kapitän – Spyros Papaioannou

Spyros ist ein griechischer Staatsangehöriger, am 24 Juli 1976 geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er spricht Griechisch und arbeitet als Diplom-Kapitän der Klasse II. Er hält auch ein Zertifikat für: Rettungsboot, Brand- und Erste Hilfe, RoRo-Schiff / Passagiere, ARPA-Anlage, GO/GMPSS, Sicherheitsingenieur des Schiffes, Hubschrauberlande Offizier, Hochseesegeln und Schnellboot Fahren. Spyros dient dem Meer seit 1998, ist sehr verantwortlich und rücksichtsvoll als Persönlichkeit und hat an Bord von vielen Schnellbooten gearbeitet, wie die folgenden: “Lettouli II’, “Lettouli III”, “Alexander” und “Carmen Fontana”. Er trinkt nicht und raucht auch nicht.

Kapitän – Panagiotis Kritsikis

Panagiotis ist ein griechischer Staatsangehöriger, am 2 Mai 1972 geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er spricht fließend Griechisch, English und Französisch. Er hat einen Führerschein für Schnellboote seit 1990 und umfassende Erfahrung aufs Meer. Er ist der Schiffskapitän der Esperance I, II und III seit 1991. Er trinkt nicht und raucht nicht. Während seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Schnorcheln, Wasserski, Gitarre und Fahrradfahren.

Kapitän – Xristos Kritsikis

Xristos ist ein griechischer Staatsangehöriger, am 9 Dezember 1973 geboren. Er ist der Vater von zwei Kindern. Er spricht Griechisch und English und etwas Französisch. Er hat einen Führerschein für Schnellboote seit 1991 und umfassende Erfahrung aufs Meer. Er ist der Schiffskapitän der Esperance I, II und III seit 1991. Er trinkt nicht und raucht nicht. Während seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Fahrradfahren, Tischtennis und Joggen.

Segler – Yuriy Radomskyy

Yuriy ist ein ukrainischer Staatsangehöriger, am 27 Oktober 1962 geboren, und hat eine Daueraufenthaltsgenehmigung in Griechenland. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er spricht fließend Ukrainisch und Russisch und sehr gut Griechisch. Yuriy hat ein Ingenieurdiplom und hat bei der ukrainischen Hubschrauber Wartungsfirma von 1984 bis 1992 gearbeitet. Als Matrose hat er zwischen 2002-2007 auf dem Schnellboot “Princess Penny” gearbeitet, und seither arbeitet er als Matrose auf Esperance III. Er trinkt nicht und raucht nicht und während seiner Freizeit beschäftigt er sich mit seiner Familie. Angeln gefällt ihm auch.

 

*Die Crew besteht aus zwei Personen, einen von den drei Kapitänen (abhängig von ihrer Verfügbarkeit) und den Matrose.

** Es gibt auch die Möglichkeit für einen Koch auf Anfrage.

Esperance III Profile

Designed by Zuccon Studio and Ferretti Engineering, the Esperance III – Ferretti 590 features a large sun-lounge, chaise lounge, fridge and sink for entertaining in the flybridge as well as the standard electronically closing dashboard.

To reach the main deck there is staircase leading to the cockpit and the saloon can be accessed via a second small staircase. Inside the saloon there is a sofa, corner armchair and a LCD television with a second dinette near the pilothouse.

A staircase close to the pilot house leads to three cabins, two with double-beds and one with two single-beds. Each cabin has a private head and wardrobe. A fourth cabin is situated near the galley.

Power includes two MAN 1050s for high performance and a cruising speed of 27 knots and a maximum speed of 34 knots.

 

ACCOMMODATION

Fully air conditioned throughout

3 cabins accommodating 6 guest in:

  • 1 master bedroom with en suite facilities
  • 1 VIP bedroom with en suite facilities
  • 1 Twin cabin sharing common facilities

Separate crew quarters for three

 

EQUIPMENT

Radar, GPS with plotter, NAVTEX, autopilot, VHF/DCS, laptop, wireless broadband internet, inverter, BBQ, ice-maker, water-maker, two independent satellite TV receivers.

 

RECREATION

Saloon: 26’ LCD satellite TV, DVD, VHS and Dolby stereo audio entertainment
Master bedroom: 23’ LCD satellite TV and own audio system
VIP bedroom: 20’ LCD satellite TV and own audio system
Twin cabin: Own audio system
Flying bridge: Large sun deck with soft sunbathing sofas, fridge, audio speakers and BBQ

 

WATER TOYS

RIB inflatable dinghy with outboard 40hp
Jet Ski
Water Skis
Kneeboards
Snorkeling and fishing equipment

Principal Characteristics

LOA 18.33m (60.13ft)
Beam 5.25 (17.22 ft)
Top Speed 34 knots
Engine 2×1050 hp MAN
Generators 1×17.5KW, 1×4.5KW
Electricity 220V AC, 24V AC, 12V DC
Construction GRP
Built Ferretti Italy 2002

Layouts

Crew Profile

CAPTAIN – Spiros Papaioannou

Captain Spiros is of Greek nationality born July 24, 1976. He is married and has two children. Spiros speaks English. Spiros holds Diploma for Captain Class B’ and also he holds Certificates for: Survival Craft and Rescue Boats, Fire Fighting and Medical First Aid, RORO/ Passengers, ARPA, GO/GMPSS, Ship Security Officer, Helicopter Landing Officer, Diploma Offshore Sailing, and Licence for Speed Boat. Spiros has been serving at sea since 1998. He is responsible and considerate personality, and has worked on board various motor yachts, some of them are: “Lettouli II’, “Lettouli III”, “Alexander” and “Carmen Fontana”. He is no smoking and no drinker. He speaks English and during his free time he enjoys fishing and water sports. He is responsible and considerate personality so you can trust him absolutely.

CAPTAIN – Panagiotis Kritsikis

Captain Panagiotis is of Greek nationality, born on May 2, 1972. He is married and has two children. Panagiotis speaks Greek, English and French fluently. He has obtained his skipper’s license in 1990 and has an extensive experience at sea. He has been a Captain for Esperance I, II and III since 1991. He is no smoker and during his free time he enjoys spear fishing, water skiing, playing the guitar and mountain bike.

CAPTAIN – Christos Kritsikis

Captain Christos is of Greek nationality, born on December 9, 1973. He is father of two children. Christos speaks Greek and English fluently and also has French language skills. He has obtained his skipper’s license in 1991 and has an extensive experience at sea. He has been a Captain for Esperance I, II and III since 1991. He is no smoker and during his free time he enjoys mountain bike, table tennis and running.

SAILOR – Yuriy Radomskyy

Sailor Yuriy is of Ukrainian nationality, born on October 27, 1962 and holds a permanent residence permit in Greece. He is married and has two children. He speaks fluently Greek, Russian and Ukrainian. Yuriy holds a License for Mechanical Engineering and has worked in Helicopter Maintenance in Ukraine from 1984 to 1992. He has been a sailor on board m/y “Princess Penny” from 2002 to 2007, and on board Esperance III ever since. He is no smoker and during his free time he enjoys fishing and spending time with his family.

* Crew consists of two members, one of the three captains (according to their availability) and the sailor

** Chef is provided upon request

Enquiry Form

Please fill your request in the following form and we will contact you as soon as possible.

Explore Greek Islands by renting a yacht.

I consent to having this website store my submitted information so the can respond to my inquiry. I understand the fact that I have the right to relent anytime.

Esperance III Motor Yacht

Vas. Georgiou 16, Chalandri, PC 15233, Greece
Tel.: +30 210 8137049, +30 210 6858218 • Fax.: +30 210 6858222 • Mobile: +30 6937 186300
Email: info@esperance-yacht.com • Url: www.esperance-yacht.com